Kategorie: Sport

Neue Obstbäume braucht das Land

MSV Lützinger Höhe e.v.

Am 22.11.2000 setzten sich 8 begeisterte Modellflieger aus Brohl-Lützing und Umgebung im Gasthaus Lucencia zusammen und gründeten einen neuen Verein; den Modellsportverein Lützinger Höhe. Zweck des Vereins ist die Pflege des Modellsports, besonders des Flugmodellsports, Festigung sozialer Bindungen und Förderung bzw. Erziehung der Jugend.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Geflogen wird alles was fliegt, Segler mit und ohne Motor, Flugzeuge mit Propeller oder Jetantrieb sowie Elektrohubschrauber. Am Dienstag den 03.07.2018, von     10-16 Uhr veranstaltete der MSV die dritte Ferienfreizeit für Kinder von 6-16 Jahren , der Verbandsgemeinde Bad Breisig. Unter Anleitung von Modellflugkollegen wurden kleine Balsagleiter gebaut. Zwischendurch wurde am Flugsimulator und am Kugelbrett fleißig geübt, denn der nächste Schritt war das Lehrer/Schülerfliegen mit richtigen Modellflugzeugen. Das Highlight des Tages war der Abwurf von Gummi- bärchen aus einem Modellflugzeug.

Stärken:

Ziel unseres Vereins ist Jugendliche mit dem Fliegen und besonders mit der Elektronik vertraut zu machen, um den Einstieg in die spätere Berufswahl zu erleichtern.

Kontakt

MSV Lützinger Höhe e.v.
Zeibstraße 14
56656 Brohl-Lützing
Deutschland
Webseite: http://www.msv-luetzing.de

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Sport

Adresse: Sport und Freizeitgelände im Lammertal , 56656 Brohl-Lützing, Deutschland