Kategorie: Umwelt

Streuobstwiese Thür

Im Jahre 2015 haben sich 9 Naturfreunde des Kultur- und Verschönerungsvereins Thür zusammengefunden und eine Arbeitsgruppe Streuobstwiese gegründet. Ziel dieser Gruppe war die Anpflanzung von Obstbäumen in der Thürer Gemarkung “Auf dem Rabenberg”. Da Obstbäume ein Alter von ca. 80 Jahren erreichen, wurde diese Planung als nachhaltige Investition in die Zukunft gesehen, die vor allem der nachfolgenden Generation zugute kommen sollte. Weiteres Ziel war die Aufwertung des Landschaftsbildes und eine Verbesserung der Ökologie.
Nach einer intensiven Planungsphase hat die Arbeitsgruppe im Herbst 2015 mit der Neuanpflanzung begonnen. Zunächst wurden 30 Obstbäume angepflanzt, im Februar 2016 kamen weitere 40 Bäume und im Herbst 2016 nochmals 12 Obstbäume hinzu.
Insgesamt sind heute am Rabenberg in Thür 82 Obstbäumen vorhanden. 

Aktuell baut der KVV Thür eine Sitzgruppe auf der Streuobstwiese. Hierfür könnten wir eine finanzielle Unterstützung gut gebrauchen.

KOMMENTARE

PROJEKT TEILEN




Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Umwelt

Adresse: Mendiger Straße 10A , 56743 Thür, Deutschland