Kategorie: Kultur

Trommelzauber-Projektwoche

Text und Fotos mit Genehmigung aus www.Trommelzauber.de. YouTube-Videos verführen zum Mitmachen! Einfach reinschauen!
"...Im Laufe jeder Woche wird aus der ganzen Schule eine trommelnde, tanzende und singende Gemeinschaft. Gemeinschaft wird gespürt und zum Klingen gebracht. Freude und strahlende Gesichter in der ganzen Turnhalle bestimmen das Bild. Die Geschichten sind die meistgespielten Mitmach-Geschichten an Deutschlands Schulen und Kitas. Allein das erste Mitmach-Musikmärchen „Das Geheimnis der Zaubertrommel“ wurde schon mehr als 1100 mal aufgeführt. Für viele Kinder gehören diese Trommelzauber–Projektwochen deshalb zu den schönsten und nachhaltigsten Erfahrung/Erlebnissen ihrer gesamten Grundschulzeit.
„Das Geheimnis der Zaubertrommel“ – ein Musiktheaterstück für Grundschulen Alle Kinder machen sich zusammen mit einigen Hauptdarstellern auf die Suche nach der Zaubertrommel, um den rettenden Regen zu bewirken. Eltern und Geschwister sind zur Aufführung am letzten Tag eingeladen!..."

KOMMENTARE

PROJEKT TEILEN




Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Kultur

Adresse: Hardtstraße 2 , 56746 Kempenich, Deutschland