Kategorie: Soziales

VOR-TOUR der Hoffnung 2018

"VOR-TOUR der Hoffnung e.V."

"VOR-TOUR der Hoffnung e.V."

Die Strapazen der vergangenen 2 1/2 heißesten Tage des Sommers, ist den 150 Radlern und den vielen Helfern nach insgesamt 320 km Strecke und ca. 3.800 Höhenmetern durch die Süd- und Westeifel am Ende der diesjährigen VOR-TOUR anzusehen. Und doch strahlen alle um die Wette, denn die VOR-TOUR der Hoffnung erradelte in diesem Jahr die Rekordsumme von 612.558,95 Euro zugunsten krebskranker Kinder. 

Tätigkeitsschwerpunkte:

Das Ziel muss sein, jedem Kind eine im eigentlichen Sinne des Wortes normale Lebensperspektive zu eröffnen. Die staatliche Finanzierung allein reicht hier nicht aus. Es wird mehr Geld benötigt, um verstärkte Anstrengungen in der Krebsforschung zu unterstützen, für neue Behandlungskonzepte und für die pflegerische und psychosoziale Betreuung krebskranker Kinder.

Stärken:

„Wenn man gesund ist, hat man 1000 Wünsche, wenn man krank ist nur einen – nämlich gesund zu werden.“

Kontakt

"VOR-TOUR der Hoffnung e.V."
Am Sayner Bahnhof 6
56170 Bendorf
Deutschland
Webseite: http://www.vortour-der-hoffnung.de

INFOS

Kategorie: Soziales

Adresse: Seeuferstraße 1 , 54636 Biersdorf am See, Deutschland