Kategorie: Soziales

Winterdienst-Unterstützung für ältere Mitbürger/innen

Bürgerverein Greimersburg e.V.

Der Bürgerverein Greimersburg hat sich zum Ziel gesetzt, mit einem ganzen Bündel an Maßnahmen das Leben und Miteinander in unserem kleinen, aber liebenswerten Ort in der Eifel zu verbessern, zu erleichtern und lebenswert zu gestalten.  Generationsübergreifend und sozial nach dem Motto: „Miteinander leben – füreinander da sein“.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Unser Verein bietet sämtlichen Altersgruppen unseres Dorfes ehrenamtliche Unterstützung und bietet beginnend bei Betreuungsangeboten in Notfällen für junge Familien oder alleinerziehende Mütter/Väter, über Hilfe bei schweren Hausarbeiten für ältere Einwohner/innen (Schneeräumen, Straßenreinigung usw.) oder auch Fahrten zum Arzt oder Apotheke bis hin zur Unterstützung von Schüler/innen, Azubis und Studenten/innen im Rahmen von gezielter Nachhilfe vielfältige Hilfe. Im Rahmen einer Senioren-Tagesgruppe bieten wir den Bürgerinnen und Bürgern, die für eine Tagesbetreuung dort zusammenkommen, an, gemeimsam mit den Ehrenamtlern unseres Vereins Zeit zu verbringen und aktiv den Tag zu gestalten. 

Stärken:

Wir sind ein integraler Teil der Dorfgemeinschaft und wir leben und arbeiten nach unserem Motto „Miteinander leben – füreinander da sein“ . Wir sind sehr engagiert und voller Energie zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger aufgestellt.

Kontakt

Bürgerverein Greimersburg e.V.
Landkerner Straße 1
56814 Greimersburg
Deutschland
Webseite: http://www.buergerverein-greimersburg.de

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Soziales

Adresse: Landkerner Straße 1 , 56814 Greimersburg, Deutschland