Kategorie: Kultur

Ausflug der Minifunken und der Kindergarde

Karnevalsgesellschaft Blau-Weiß Niederlützingen e.V. gegr.1966

Karnevalsgesellschaft Blau-Weiß Niederlützingen e.V. gegr.1966

Wir sind die KG Blau-Weiß Niederlützingen e.V. und wurden 1966 im Gasthaus der Geschwister Schmitz gegründet. Heute zählt unser Verein ca. 200 Mitglieder und ist in folgende Gruppierungen unterteilt: Minifunken, Kindergarde, Jugendgarde, gemischte Garde, Damenkomitee, Stadtsoldaten und der Elferrat. Wir haben natürlich auch ein Tanzpaar und seit einigen Jahren sogar ein Solomariechen. 

Tätigkeitsschwerpunkte:

Schwerpunkt unseres Vereins ist ganz klar der Karneval; Was uns aber in unserem Verein sehr wichtig ist die Kinder- und Jugendarbeit. Denn, Vereinsleben ist in dieser sehr schnelllebigen Zeit nicht mehr selbstverständlich...für uns aber schon. Wir versuchen allen Kindern und Jugendlichen gerecht zu werden die Spaß am Tanzen bzw. am Karneval haben. Das ist nicht immer einfach, denn die Gruppen brauchen Trainerinnen die dies natürlich ehrenamtlich machen. Dennoch können wir mit Stolz sagen, das dies in den vergangenen 55 Jahren sehr gut gelöst worden ist und um dieses fortzusetzen nehmen wir an dieser Aktion teil.

Stärken:

Unser Verein lebt ein Vereinsleben wo jedes Vereinsmitglied seine Berechtigung hat, von den Minis angefangen bis hinauf zum Elferrat. Zusammenhalt ist uns sehr wichtig, aber genauso wichtig ist die Begeisterung für Karneval.

Kontakt

Karnevalsgesellschaft Blau-Weiß Niederlützingen e.V. gegr.1966
Auf der Hurst 4
56656 Brohl-Lützing
Deutschland
Webseite: http://www.loetzing-alaaf.de

Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Kultur

Adresse: Auf der Hurst 4 , 56656 Brohl-Lützing, Deutschland