Kategorie: Bildung

Ausstattung für den Werkraum der Grundschule Bodelschwingh in Bendorf

Förderkreis der Bodelschwingh-Grundschule Bendorf-Mülhofen e.V.

Förderung von beeinträchtigten Kindern an der Bodelschwinghschule in Bendorf-Mülhofen
Die Bodelschwinghschule Bendorf Mülhofen ist Schwerpunktschule mit erweitertem pädagogischen Auftrag zur Förderung von beeinträchtigten Kindern. Die rheinland-pfälzischen Schulbaurichtlinien sehen keine finanzielle Förderung zur Ausstattung von Räumen zur zielgerichteten Förderung dieser Kinder vor. Dies gilt auch für unseren Werkraum, der sehr wichtig gerade für die Arbeit mit unseren beeinträchtigten Kindern ist. Hier kann hervorragend eine grob- und feinmotorische Förderung erreicht werden.Im Zuge unserer Schulsanierung wurde der Raum renoviert. Er wartet also nun auf seinen neuen Einsatzzweck. 
UNSER GANZ KONKRETES ANLIEGEN: Es werden neue Werkbänke und auch eine Schleifmaschine benötigt. Außerdem fehlt es an Kleinwerkzeugen zur Holzbearbeitung (Raspel, Feilen und Sägen). Wir würden uns über eine finanzielle Unterstützung sehr freuen.
Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Bildung

Adresse: Am Röttchenshammer 16 , 56170 Bendorf, Deutschland