Kategorie: Soziales

Bürgerpark Unkel - Begegnungsstätte für Kulturen und Generationen

Gemeinsam für Vielfalt e. V.

Gemeinsam für Vielfalt e. V.

Der Verein "Gemeinsam für Vielfalt e. V." ist 2017 aus dem Kontaktkreis Flüchtlinge der Verbandsgemeinde Unkel hervorgegangen. Er steht für die Förderung von Begegnung und Austausch zwischen allen Alters- und Bevölkerungsgruppen, unabhängig vom Geldbeutel. Wir sind der Überzeugung, dass dies am besten über gemeinsame Aktivitäten gelingen kann. 

Tätigkeitsschwerpunkte:

Die Verbandsgemeinde Unkel stellte dem Verein 2017 das Gelände und einige Räume des ehemaligen Freibads zur Verfügung. Seit drei Jahren betreibt der Verein dort mit Erfolg unter anderem eine Fahrradwerkstatt und startete einen Gemeinschaftsgarten. Hieraus soll nun ein „Bürgerpark“ entstehen, in dem das Vereinsziel, verschiedenen Bevölkerungsgruppen in Kontakt zu bringen, auf offene und ungezwungene Art erreicht werden kann. 

Stärken:

Vernetzte Zusammenarbeit innerhalb des Vereins, mit anderen Vereinen, öffentlichen Einrichtungen und Bürgern aller Bevölkerungsgruppen 

Kontakt

Gemeinsam für Vielfalt e. V.
Linzer Straße 25
53572 Unkel
Deutschland
Webseite: https://gfv-unkel.de

Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Soziales

Adresse: Linzer Straße 25 , 53572 Unkel, Deutschland