Kategorie: Kultur

Funkencorps Rot-Weiss Heimersheim von der Flutkatastrophe im Ahrtal hart getroffen

Förderverein Funkenkorps Rot-Weiss Heimersheim eV

Die komplette Kleiderkammer des Funkencorps Rot-Weiss Heimersheim fiel der Flutkatastrophe im Ahrtal zum Opfer.  Als Tage nach der Flut die Räume von der Feuerwehr leer gepumpt werden konnten, zeigte sich ein furchtbares Bild. Alles in der Kleiderkammer, Uniformen, Stiefel, diverse Stoffballen, Funkenröcke und -Hosen, Offiziersschnüre und Schulterklappen, Goldlitze, Spitzenhosen, Funkenhüte, Federbüsche und, und, und -  alles war unter einer dicken Schlammschicht begraben und verbreitete einen beißenden Fäkalien- und Heizölgestank. Nichts war zu retten, alles ist ruiniert. Doch nicht genug, die Wagenhalle mit den 3 Prunkwagen (2 davon erst vor einem Jahr gebaut) wurde ebenfalls überflutet. Die Aufbauten der Wagen sind z.T. aufgeweicht und nicht mehr zu gebrauchen. Sie müssen komplett neu aufgebaut werden.  Die Flut hat einen immensen finanziellen Schaden hinterlassen, den das Corps nicht selbst tragen kann. Mit den gesammelten Mitteln soll dem Funkencorps dabei geholfen werden.
Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Kultur

Adresse: Ehlinger Straße 47 , 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Deutschland