Kategorie: Soziales

Pfadfinden im Stamm von Helfenstein unterstützen

BdP Stamm von Helfenstein

BdP Stamm von Helfenstein

Wir sind der Stamm von Helfenstein, die größte Pfadfinder-Gruppe in Rheinland-Pfalz. Wir sind seit 1956 in Koblenz-Arenberg ansässig und leisten dort einen enormen Beitrag in der Jugendarbeit. Aktuell treffen sich jede Woche mehr als 170 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 25 Jahre zu den Gruppenstunden. Wir sind als Stamm Teil des Bundes der Pfadfinderinnen und Pfadfinder e.V. (BdP).

Tätigkeitsschwerpunkte:

Wir helfen jungen Menschen, sich in der heutigen Welt zu orientieren, und bieten ihnen Freiräume, um sich auszuprobieren und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Unser Bund basiert auf der freiwilligen Verpflichtung zu gemeinsamen Regeln und Selbstorganisation. Pfadfinden vermittelt Fähigkeiten im handwerklichen, körperlichen, musischen, sozialen und geistigen Bereich. Außerdem entwickeln sich bei uns Persönlichkeiten und das Selbstvertrauen wird gestärkt. Durch Zusammenleben in der Gruppe fördern wir Kritikfähigkeit, Offenheit und Problemlösung.

Stärken:

Bei uns halten alle zusammen. Wir sind wie eine große Familie, die in ganz Deutschland und auf der ganzen Welt ihre Freund*innen hat. Bei uns lernen Kinder und Jugendliche was fürs Leben, da alles ehrenamtlich getragen wird.

Kontakt

BdP Stamm von Helfenstein
Immendorfer Straße 6
56077 Koblenz
Deutschland
Webseite: http://www.stammvonhelfenstein.de

Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Soziales

Adresse: Immendorfer Straße 6 , 56077 Koblenz, Deutschland