Kategorie: Soziales

Umbau eines alten Tragkraftspritzenanhängers zur Ausbildung der Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehr Ettringen

Leider kam es schon öfter vor, dass die Feuerwehr zu einem Einsatz alarmiert wurde, während wir gerade mit der Jugendfeuerwehr bei einer Übung waren, und Schläuche und co. gerade in Benutzung hatten. Da hier beim hektischen Einpacken der Gerätschaften wichtige Minuten für das ausrückende Fahrzeug verloren gehen, waren wir schon länger auf der Suche nach einem eigenen Fahrzeug für die Jugendfeuerwehr. Da hier ein motorisiertes Fahrzeug den Kostenrahmen sprengen würde, hat es sich Ende September 2021 ergeben, dass wir von der Verbandsgemeinde einen ausgesonderten Tragkraftspritzenanhänger der Feuerwehr Ditscheid kostenfrei übernehmen konnten, der von unserem Mannschaftstransportfahrzeug gezogen werden kann. Leider hat der 30 Jahre alte Anhänger bis auf die Pumpe keinerlei feuerwehrtechnische Beladung. Daher haben wir jetzt das Projekt gestartet, den Anhänger mit Geräten zu bestücken, die auf die Jugendfeuerwehr abgestimmt sind, sowie den Anhänger auch optisch wieder in Schuss zu bringen.
Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Soziales

Adresse: Hauptstraße 48A , 56729 Ettringen, Deutschland