Kategorie: Soziales

Wiederaufbau unseres Vereinsgeländes nach der Flutkatastrophe

Hundesportfreunde Untere Ahr Sinzig e.V.

Unser Verein wurde bei der Flutkatastrophe vollständig zerstört. Die Versicherung greift leider nicht. Somit ist uns ein riesiger Schaden entstanden. Vorstand und Mitglieder des HSF Sinzig, genauer - Hundesportfreunde Untere Ahr Sinzig e.V. ,  ein als gemeinnützig anerkannter Verein, der sein soziales Engagement in den vergangenen Jahren stets bewiesen hat, möchten das Vereinsgelände für den Hundesport, aber auch ein gemütliches Vereinsheim wieder aufbauen.
Vereine gehört eigentlich mit zur Infrastruktur.  Sie bereichert das Leben der Menschen in ihrer Freizeit und bietet ihnen einen Ort, sich zu entfalten und dem Leben in der Freizeit noch einen anderen Impuls zu geben. Ein Verein ist eine Begegnungsstätte und wichtig für eine gesunde Gesellschaft. In Vereinen lernen z.B. Kinder auch soziales Engagement und Verantwortung zu übernehmen. Sie erfahren dort Gemeinschaft.
All dies möchten wir den Menschen mit ihren Hunden oder Hundefreunden wieder bieten. Dazu
brauchen wir aber Hilfe!
Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Soziales

Adresse: Grüner Weg 42 , 53489 Sinzig, Deutschland