Kategorie: Soziales

Kindergruppe Lapislazuli

 In einer Schulklasse von 30 Kindern haben statistisch gesehen drei Kinder ein sucht- und/oder psychisch erkranktes Elternteil: eine extrem belastende Situation für die Kinder! In der Kinder "Lapislazuli" können genau diese Kinder Abenteuer und Spaß erleben, kreativ sein, sich mit anderen betroffenen Kindern austauschen und am wichtigsten: einfach Kind sein!
Denn die betroffenen Kinder übernehmen meist viel zu früh überfordernde Verantwortung für das erkrankte Elternteil und/oder ihre Geschwister.

Es handelt sich um ein besonderes Angebot der Suchtberatungsstelle des Caritasverbandes Mayen für junge Schulkinder im Alter von 6 bis 12 Jahren.
Wir sind ein in der Region und weit darüber hinaus einzigartiges Projekt, denn für die "vergessenen Kinder" wird leider immer noch viel zu wenig getan. Wir machen den Anfang!

KOMMENTARE

PROJEKT TEILEN




Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Soziales

Adresse: St.-Veit-Straße 14 , 56727 Mayen, Deutschland