Kategorie: Umwelt

Wiederaufbau des Schwanenteichgeländes

Tier- und Naturfreunde Schwanenteich e.V.

Die Flutkatastrophe im Ahrtal in der Nacht vom 14. und 15. Juli 2021 hat das gesamte Gelände des Schwanenteichs zerstört. Vereinsheim, Volieren, Futterküche, Ställe, Unterstände, Lager, Toiletten - alles wurde zerstört oder von den unfassbaren Wassermassen einfach weggespült. Zwar konnten nahezu alle Tiere gerettet werden, aber ihr Zuhause haben sie verloren. Auch die Sinziger vermissen schmerzhaft diesen tollen Ort. Die Aufräumarbeiten sind in vollem Gange, viele Ehrenamtliche des Vereins sind mit Helfern - teilweise aus ganz Deutschland - aktiv. Aber für den Wiederaufbau (natürlich den nun bekannten Risiken angepasst) benötigt der Verein jede Menge Geld.
Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Umwelt

Adresse: Am Schwanenteich , 53489 Sinzig, Deutschland