Kategorie: Soziales

Wir legen unsere Autos höher!

DRK Ortsverein Niederzissen e..V.

Normalerweise werden Fahrzeuge tiefergelegt - wir aber legen unsere Autos höher.Warum? Während der Flutkatastrophe an der Ahr waren unsere Fahrzeuge, (zwei Mannschaftswagen, ein Rettungswagen, ein Krankenwagen) seit dem ersten Abend im Einsatz. Hierbei konnten wir viele Einsätze abarbeiten. Wir haben aber im Laufe der Zeit festgestellt, dass gerade unsere Mannschaftstransportfahrzeuge (MTW) trotz Vierradantrieb nur bedingt für einen solchen Einsatz geeignet sind. Daher haben wir uns entschieden diese zwei Fahrzeuge höherzulegen und mit entsprechenden Reifen auszustatten. Dieser Umbau würde für beide Fahrzeuge etwa 4.500 € kosten. Dies würde uns natürlich auch bei weiteren "normalen" Einsätzen im Gelände enorm helfen. - Daher bitten wir um Eure Unterstützung.  
Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Soziales

Adresse: Klosterstraße 8 , 56651 Niederzissen, Deutschland