Kategorie: Soziales

Wir legen unsere Autos höher!

DRK Ortsverein Niederzissen e..V.

DRK Ortsverein Niederzissen e..V.

Der DRK Ortsverein Niederzissen e.V. wurde 62 gegründet. Als Teil der  Rot-Kreuz Bewegung erfüllt er die ehrenamtl. Aufgaben in einem Teil der VG Brohltal. Er beteiligt sich an überortlichen Einsätzen des Kat-schutz. Zur Zeit  etwa 70 aktive Mitglieder. Seit 72 wird die Jugendarbeit im JRK groß geschrieben. In mehreren Gruppen werden hier Kinder/Jugendliche von 5 -18 J. an das DRK herangeführt.  

Tätigkeitsschwerpunkte:

- Sanitätsdienste- Blutspendedienste- Mithilfe im Rettungsdienst- Katastrophenschutz in der SEG Brohltal- Seniorengymnastik- Jugendarbeit im JRKund vieles mehr  


Stärken:

RotKreuz-Arbeit nach den humanitären Grundsätzen, geleistet von Jung bis Alt, schöne Gemeinschaft, Spass am gemeinsamen Tun. Aus Liebe zum Menschen!

Kontakt

DRK Ortsverein Niederzissen e..V.
Klosterstraße 8
56651 Niederzissen
Deutschland
Webseite: http://www.drk-niederzissen.de

Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Soziales

Adresse: Klosterstraße 8 , 56651 Niederzissen, Deutschland